Aktuelles

Sankt Corona und der Schutz der Heiligen

Fernsehbeitrag

Wer war die heilige Corona? Oliver Schütz stellt sie vor in einem TV-Beitrag und mit ihr weitere "Pestheilige"

Bild:

Wer war die heilige Corona, deren Name dem aktuellen Pandemie-Virus gleicht? Der Leiter der Katholischen Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau, Dr. Oliver Schütz, beantwortet diese Frage in einem 30-minütigen Fernsehbeitrag. Er zeigt an einem Altarbild, das einst in der Ulmer Wengenkirche stand, wie die Menschen sich in früherer Zeit den Schutz der Heiligen vor Seuchen erbeten haben. Im Interview spricht er auch darüber, inwiefern Heilige heute Bedeutung haben können.

Der Beitrag lief auf Regio-TV.
Die Sendung kann auf www.kip-tv.de online angesehen werden oder auch auf Youtube.

Bild:
Weitere Veranstaltungen aus unserem Programm
03.10.2022

Gnadenorte und Kultur im Nördlinger Ries

Zunächst geht’s ins pittoreske Städtchen Wemding, dann zur Wallfahrtsbasilika Mariä Brünnlein, in der mittendrin eine Quelle fließt. Nebenan lockt das mehr...

04.10.2022

1 + 1 = 3 Vom Liebespaar zum Elternteam

Wir als Liebespaar – was uns als Paar verbindet Wir schauen in die Schatzkiste unserer Paarbeziehung: Was tut uns gut? Was mehr...

07.10.2022

Female Leadership für Frauen in Führung

Female Leadership für Frauen in Führung - berufsbegleitend „Willkommen in der Führungsetage, Chefin!“ Führungskräftetraining für Frauen mit „frischer“ Führungsverantwortung. Im Mittelpunkt steht die mehr...

08.10.2022

„Bibel mit Herz und Verstand“

Die Teilnehmer können am Vormittag und am Nachmittag je einen Workshop besuchen:

  • Biblische Frauen in Amt und Würde? Referent: Pfr. Dr. mehr...

09.10.2022

Mit Spiel, Spaß und guter Laune auf Entdeckungstour

Stadtführungen sind langweilig und nur für Erwachsene? Von wegen! Unsere Familienführungen sind echte Abenteuer und versetzen Groß und Klein in mehr...

09.10.2022

Philotheo

Sonntag, 09.10.2022, 20.00 Uhr Braucht es eine Wiederbelebung der Metaphysik? Das metaphysische Dreieck von Gott, Welt und Seele mit Gott an der mehr...

Die keb fördert und organisiert die Katholische Erwachsenenbildung im Alb-Donau-Kreis und in der Stadt Ulm. Wir bieten Veranstaltungen und Kurse zu vielfältigen Themen, in unterschiedlichen Lebenssituationen und für verschiedene Zielgruppen.

  pCC-zertifiziert nach QVB Stufe B, für das Qualitätsmanagement

© 2022
keb Katholische Erwachsenenbildung Ulm-Alb-Donau e.V.
Olgastraße 137 | 89073 Ulm
Tel.: 0731 9 20 60 20 | keb.ulm@drs.de
https://keb-ulm.de

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag:
8.30 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr

Freitag:
8.30 - 12.00 Uhr



design IruCom systems
Powered by IruCom WebCMS V8ix -2021