Familie - hat viele Perspektiven

Ulmer Fastenpredigten 2016

An drei Sonntagen in der Fastenzeit gibt es Impulse rund um das Thema "Familie".

Was sagt die Bibel über die Familie? was sagen Familientherapeuten? was sagt Ulms neuer OB?

Bild:Familien gibt es in unterschiedlichen Formen – in biblischen Zeiten wie heute. Was macht Familie aus? Welche Bedeutung haben Familien für unsere Gesellschaft und für uns selbst? Welchen Herausforderungen und Problemen sind sie ausgesetzt und was stärkt sie? Die Predigtreihe gibt aus christlicher Perspektive Impulse zu diesen Fragen. Die Vorträge finden in Ulmer Kirchen statt. Der Eintritt ist frei. Alle Termine und Orte finden Sie unter "Programm" oder in der Übersicht unten.



Link zum Artikel: http://www.keb-ulm.de?Page_ID=2&Article_ID=29

Nächste Veranstaltungen

Jüdisches Leben in Laupheim19.10.2017 - Führungen über den jüdischen Friedhof und durch das Museum zur Geschichte von Juden und Christen in Laupheim


Großartige Frauen der Ulmer Stadtgeschichte19.10.2017 - Stadtführung


Tänze aus aller Welt19.10.2017 - Offene Tanznachmittage


Basiskurs Leitungskompetenz20.10.2017 - Kompetent und erfolgreich Gruppen, Teams und Kurse leiten


Friedrich Hölderlin: Brot und Wein21.10.2017 - Ein Gedicht


Männertag21.10.2017 - Zum Glück - Glaube und gelingendes Leben


© Katholische Erwachsenenbildung Ulm 2017
Bildungswerk Alb-Donau-Kreis und Stadt Ulm e.V. | Weinhof 6 (vorübergehend bis Ende 2018)
Tel.: 0731 / 9 20 60 20
Anmeldung@keb-ulm.de
www.keb-ulm.de

IruCom WebCMS Logo Powered by
IruCom WebCMS 7.1, IruCom systems